Portraits: Carlita

CarlitaEs sind langsame Schritte, einer nach dem anderen, Schritte, welche keinen Lärm verursachen, kurze Schritte. Diese sich nähernden Schritte liessen mich ein süsses Mädchen erblicken. Während sie sich näherte, zeichnete sich ihre kleine Figur ab, als plötzlich wie die Stimme eines Engels  ertönte: “Hallo”. Für mich stand fest, dieser Gruss kam von einem Mädchen ohne  Bosheit.
Carla ist 10-jährig, sie braucht mehr Zeit als wir, um die Sachen zu verstehen, aber genau diese Begrenzung erlaubt es ihr, alles, was um sie herum geschieht, mit viel Liebe zu beobachten.
Bei der Geburt gab es grosse Schwierigkeiten, aufgrund dessen gab es Eingriffe, welche bleibende Folgen hinterliessen. So erklärte mir ihr Vater ihre Behinderung.
Carlita ist sehr süss und ihr Vater erlaubte es mir, mit ihr einen Spaziergang zu machen.
Ihr Vater hatte keine Zeit, da er als Zimmermann arbeitet. Als ich ihn nach der Mutter
fragte, sagte er mir, dass sie gestorben sei; die Nachbarn erzählten mir aber eine andere
Version. Sie hätten sich vor langer Zeit getrennt und die Frau hat jetzt einen anderen Mann. Ich erlebte einige glückliche Stunden mit Carlita, aber was sie braucht ist Hilfe, damit sie eine geeignete Schule für Kinder mit Behinderung besuchen kann.